About

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit der einfache Zielsetzung den Bmx-Sport in Tirol zu fördern. Seit 2006 sind wir bemüht, uns um die locale Infrastruktur zu kümmern, Events zu organisieren und den Nachwuchs zu fördern. Es ist uns sehr wichtig, die BMX Szene in Tirol zu pflegen und zu fördern.
Der Verein ist das Rückgrad der Innsbrucker Bmx-Comunity, er bildet die Verbindung zu
verschiedensten Ämtern der Stadt Innsbruck und den Fahrern, um so die Interessen und Anliegen der Comunity zu erfüllen.
Projekte
Seit 2006 haben wir so einiges auf die Beine gestellt. Auch wenn so manches Projekt nicht für die Ewigkeit hält, sind sie doch wichtig für die Entwicklung des BMX Sports in Tirol.
Skatepark Völs (2006-2016)
Dirtpark Ibk (2010-2016)
Ripbmx show Ramp (2012-2017) unterwegs durch ganz Tirol um der breiten Maße unsere Leidenschaft näher zu Bringen
Bau des Dirtparks in Altach , Dirtpark Kematen, Dirtpark Hohenweiler
Kursbau der Urban Bike Challenge Westendorf.
Mehrjähriger Partner der Utour Innsbruck mit Workshopprogram vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen
Mitgestaltung der Skatehalle Innsbruck

Events
20inchTrophy BMX Contest Series
Seit 2006 Organisieren wir bis zu 3mal jährlich die 20inchTrophy. Österreichs größte Bmx Contest Series mit internationalem Starterfeld und höchstem Trick-level.

 

Vorstand des Vereins:

 

Dominik Mariacher (Obmann) – dominik.mariacher@gmail.com
Vitus Neuhauser (Obmannstellvertreter) – vi.neuhauser@gmail.com
Lukas Jostl (Schriftführer) – lukas.jostl@gmail.com
Michael Santek (Chefberater)

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: